Tag 6 – Unser grüner Daumen bekommt eine letzte Chance

Gestern, an Tag 5, war die Nadel meiner Spritze stumpf oder meine Haut ist langsam Leder. Normalerweise benötigt es keine große Kraftanstrengung um die Spritzennadel in die Haut zu stechen. Gestern jedoch wollte sie einfach nicht und musste mit ein bisschen Gewalt zu ihrem Glück gezwungen werden. Am Ende wurden wir uns aber einig.

In Tag 3 habe ich von unserer Balkonpflanzen-Problematik berichtet. Nach einigem Überlegen entschieden wir uns dem grünem Daumen eine letzte Chance zu geben. Henning hat ganz richtig angemerkt, dass wir wahrscheinlich einen Großteil unseres Sommers zu Hause verbringen werden und es sich dieses Jahr definitiv lohnen würde einen schön grünen Balkon zu haben. Gesagt, getan!

Am Samstag suchten wir also, zusammen mit vielen anderen Menschen, die Gartenabteilung unseres Baumarkts auf und stürzten uns ins Getümmel. Henning hat die drei Stunden zwischen Blumen, Kübelpflanzen und Blumenerde über sich ergehen lassen und ich habe am Ende überglücklich zwei vollbeladene Einkaufswagen aus dem Laden geschoben.

Obwohl ich kein großer Fan von Blumenkästen bin – Sie erinnern mich immer an bayerische-rote-Geranien-Idylle, nur in Bayern wunderschön. – haben wir dieses Jahr doch welche gekauft. Und siehe da, ich finde es ganz hübsch! Stundenlang buddelten, schraubten und dekorierten wir.

Das Ergebnis…

Ab jetzt heißt es immer schön gießen und Daumen drücken, dass die rot-blühende Hortensie in der Erde für blau-blühende Hortensien nur rosa blüht und nicht rot. Das würde ganz und gar nicht in unser Farbkonzept passen. Ein kleines Missgeschick am Rande…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s